Konzerte anderer Anbieter

Kommende Veranstaltungen und Kartenvorverkauf unter eventim.de.

Alle hier aufgeführten Konzerte und Veranstaltungen werden nicht von St. Johannis durchgeführt.
Für alle Fragen wenden Sie sich bitte an den Veranstalter oder den im Internet angegebenen Kartenvorverkauf.

In St. Johannis sind für diese Konzerte keine Karten erhältlich.

Geistliche A-cappella-Chormusik mit dem Windsbacher Knabenchor

Der Windsbacher Knabenchor singt in seinen Konzerten ein stets wechselndes Programm aus Motetten und Kirchenliedern verschiedener Epochen. Dabei hört man neben den Klassikern der A-cappella-Chorliteratur immer wieder auch unbekannte Stücke aus fünf Jahrhunderten Kirchenmusik.
Samstag, 20. April 2024, 19:30 Uhr, St. Johanniskirche
Karten gibt es telefonisch unter 0931 13025 oder per Mail an lions@optik-horn-wue.de

Mozartfest Würzburg | Closer to Paradise

Sehnsucht ist süß, ein Verlangen, ein Schmerz. »Nur wer die Sehnsucht kennt, weiß, was ich leide!«, schrieb Goethe und gab als Sehnsuchtsziel das Land, wo die Zitronen blühen, aus. »Youkali« heißt im Song von Kurt Weill der Ort, wo Ehrlichkeit zählt, Frieden herrscht und Liebe erwidert wird. Was wäre der Mensch ohne die Sehnsucht? Ist die Fähigkeit zu sehnen nicht geradezu essenziell für die menschliche Existenz? In ihrem ersten musikalischen Aufeinandertreffen haben sich Valer Sabadus und Spark, die klassische Band, der Sehnsucht und ihren unendlichen Facetten verschrieben.

Valer Sabadus und Spark | Sehnsucht als Klangerlebnis. Werke von Händel, Vivaldi, Mozart, Weill, Depeche Mode u. a.

Donnerstag, 30. Mai 2024, 19 Uhr, St. Johanniskirche
Karten: www.mozartfest.de, Kartenbüro Mozartfest 0931 37 23 36