Gemeindewanderung

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer gemeinsamen
Gemeindewanderung am Samstag, den 11. Mai.

Vom Wanderparklatz bei Karlstadt laufen wir zunächst auf dem geologischen Lehrpfad hinauf zur Winzerhütte Kalbenstein und  dann weiter durch das Naturschutzgebiet  Grainberg zum Aussichtspunkt Edelweiß. Die etwa 6 Kilometer lange Wanderung bietet zahlreiche Aussichtspunkte und eine reiche Flora.

Mit etwas Glück können wir die ein oder andere blühende Orchidee oder andere rare Waldblumen bestaunen.

Blume

Bei einer Rast mit bestem Blick über das Maintal können wir die mitgebrachte Brotzeit genießen, bevor wir uns entspannt auf den  Rückweg begeben.

Eine gemeinsame Einkehr am Ende der Wanderung ist in Karlstadt geplant. Die Anreise (ca. 30 km) erfolgt mit privaten PKWs. Dafür wäre es gut, Fahrgemeinschaften zu bilden. Starten wollen wir um 10 Uhr in Würzburg.
Bitte melden Sie sich rechtzeitig an unter info@sabine-held.com und teilen uns dabei auch mit, ob Sie eine Mitfahrgelegenheit benötigen oder anbieten können.