Kircheneintritt

Zur Kirche zu gehören, ist längst keine Selbstverständlichkeit mehr. Wer seit der Kindheit durch die Taufe zur Kirche gehört, findet im Laufe des Lebens oft auch Anlässe, sich durch einen Kirchenaustritt von der Kirche zu trennen. Umgekehrt haben manche erst als Erwachsene Kontakt zur Kirche gefunden und wollen dazu gehören. Andere wollen den Austritt wieder rückgängig machen.

Bildrechte beim Autor

Die erste Stelle für ein Gespräch über den Kircheneintritt oder -wiedereintritt sind wir, Ihr Pfarrteam.
Kommen Sie einfach vorbei oder vereinbaren Sie einen Termin mit uns. Ein Wiedereintritt kann im Ergebnis dieses Gespräches sofort vollzogen werden. Dazu sollten Sie aber die nötigen Unterlagen (Personalausweis, Taufbescheinigung, Konfirmationsurkunde, Austrittsbescheinigung) mitbringen.

Weitere Informationen zum Kircheneintritt finden Sie auf der homepage der Evangelisch Lutherischen Kirche Bayerns.