Bestattung

Fürchte dich nicht, denn ich habe dich erlöst; ich habe dich bei deinem Namen gerufen; du bist mein!
- Jesaja 43,1

Sie haben einen Angehörigen verloren?
Unser aufrichtiges Beileid! Möge er/sie in Gottes Ewigkeit geboren sein.
Als Christinnen und Christen glauben wir daran, dass der Tod nicht das Ende ist.

Wir sind für Sie da, begleiten Sie und kommen Sie auch gerne besuchen.
Abschied nehmen ist nicht leicht und auch nicht die Zeiten danach.

Diakon Richter, Pfarrer Reichel, Pfarrerin Wildfeuer oder Pfarrer Schmidt sind jederzeit für Sie und Ihre seelsorgerlichen Anliegen da.
Melden Sie sich gerne bei uns oder direkt im Pfarramt
Auch die Telefonseelsorge erreichen Sie unter: 0800 1110111 oder 0800 1110222.

Die christliche Beisetzung folgt in der Regel einem festen Ablauf mit klarer Symbolik. Sie vermittelt den Trauernden Sicherheit und stellt den Verstorbenen in die Reihe und Tradition vieler Generationen, die im Glauben an Jesus Christus und in der Hoffnung auf Auferstehung verstorben sind. Bei allem rituellen Charakter bleibt dennoch Raum für die Individualität der/des Verstorbenen, ihre/seine Interessen sowie ihren/seinen Glauben und Vorlieben, die sich in Ansprache, Liedern und Bibelworten, aber auch in persönlichen Beiträgen der Angehörigen äußern.

Weitere Informationen rund um das Thema Bestattung finden Sie hier

Fragen? Informationen?