Trauung/Segnung

Nun aber bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; aber die Liebe ist die größte unter ihnen.
- 1. Korinther 13,13

Sie haben Ihren Partner/Ihre Partnerin fürs Leben gefunden?
Und jetzt überlegen Sie kirchlich zu heiraten?

Dann gratulieren wir Ihnen herzlich. Bei uns sind Sie dafür genau richtig!

Hier können Sie sich anmelden und an  pfarramt.stjohannis.wue@elkb.de senden:

Gemeinsam mit Ihnen planen wir Ihren Tag - Ihren Traugottesdienst - Ihr gemeinsames 'JA' vor Gott...
Die Liebe zwischen zwei Menschen ist ein Geschenk Gottes und ein Abbild der Liebe Gottes zu den Menschen. In einer Hochzeit in der Kirche findet das seinen Ausdruck. Das Paar empfängt den Segen Gottes, um für seinZusammenleben und die gegenseitige Verantwortung in der Ehe gestärkt zu werden. Dies geschieht mit Gebeten, Liedern, einer Predigt, Bibelworten und dem Segen.
Sie bitten Gott um seinen Segen für Ihre Ehe und Ihr Zusammenleben. Gott soll das Fundament Ihrer Partnerschaft sein. Sie versprechen sich vor Gott und der versammelten Gemeinde die lebenslange Liebe, Fürsorge und Treue „mit Gottes Hilfe“. Und im Gebet tritt die versammelte Gemeinde vor Gott für Sie in der Fürbitte ein.
Die Segnung gleichgeschlechtlicher Paare in einem öffentlichen Gottesdienst – also eine Hochzeit in der Kirche - ist in der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern möglich. Selbstverständlich also auch in unserer Kirchengemeinde.

Bei uns können Sie nicht nur in St. Johannis oder der Immanuelkirche heiraten.
Wir trauen und segnen Sie auch unter freiem Himmel - an einem Ort Ihrer Wahl.

Weitere Informationen rund um das Thema Trauung finden Sie hier.

Fragen? Anmeldung? Informationen?
Ev.-Luth. Pfarramt St. Johannis